google-site-verification=m4kylbhXUNw-f-1_bEQh_NBtIfIHyPcglZFFmdZmxG8 Flag Counter Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein oterischeLebensberatungStein" border="0"/> Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein
de

BabajiDeva

Und hier ein wenig über BabajiDeva & Seinen Aschram in Vashist!

Translator clicking below! الترجمة النقر أدناه!अनुवादकनीचेक्लिक!翻译点击下面!مترجم کلیک کردن در زیر!Tłumacz klikając poniżej!Μεταφραστής κλικ παρακάτω!
Dear friends Customers, important note, wherever you have the Bunte G
Find sign language you can click on and select your language!

Übersetzer unten klicken!

Sehr geehrte Freunde Kunden, wichtiger Hinweis, egal wo Sie den Bunte G haben
Finde die Sprache, auf die du klicken kannst und wähle deine Sprache aus!

Flag Counter Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein
GuruDeva BabajiDeva
GuruDeva BabajiDeva

BabajiDeva.

Babajideva,sAschram in Vashist.


Ist BabajiDeva in seinem Ashram zu Vashist erscheint der als eine Arche der Geborgenheit und Schlichtheit, die auf diesem Ozean dahingleitet. Aschram DevasDreamGarden

(DevasGarden of Love)der Ozean der Gnade, so Das abendländische Gegenstück zu einem Ashram ist ein Kloster. Das Oberhaupt des Ashram ist ein Swami oder Babaji, und oftmals leben darin mehrere Mönche, heilige Männer oder Frauen. Das "A" steht für "Willkommen", "shram" für "etwas tun"."Etwas tun" ohne einschränkende Definition - also ganz universell ein Ort, wo du willkommen bist, etwas zu tun für Körper, Seele und Geist in einem.Der BabajiDeva oder Babaji, der Selbstverwirklichte, der Meister, der in dem Ashram lebt, wird aufgesucht von seinen Schülern, von Aspiranten, wandernden Sadhus und anderen Besuchern. Die Dauer des Aufenthaltes kennt keine festgeschriebenen Regeln, und welcher Art die durchzuführenden Aufgaben, Studien und speziellen Schulungen sind, liegt ganz in den Händen des verehrungswürdigen BabajiDeva.In GuruDevas Ashram ist jeder willkommen - und dies uneingeschränkt - ohne Ansehen von Rang, Stand, Nationalität, Geschlecht oder Religion oder Kaste! Und nicht anders hätte es sein können, denn wir alle sind Kinder des einen Gottes.An jedem Abend wurde/wird gibt es Satsang-BabajiDeva singt aber nur ganz selten meist redet und Erzält er und gibt/werden Ratschläge -gegeben, die feierliche Zusammenkunft im Dienste der Wahrheit. Diese Begegnungen waren und sind eine unschätzbare Wohltat für die Seele.In milder Nacht, allumgeben in Ruhe, unter dem mit funkelnden Sterne über und über geschmückten Himmel, lagerten/lagern/sitzen die Menschen um Ihn Herum. Ein kleines Feuer brannte/brennt. BabajiDeva saß/sitzt davor und sprach/spricht mit herrlicher Stimme seine Ratschläge;.Aber öfters einmal sang er auch sanfte herliche Lieder die alle von Liebe und Gott handelten.Ratschläge Dichtung und Melodie entstanden im Moment ihres Erklingens in spontan schöpferischem Akt - welch wahrlich himmlische Begabung-! Sodann pflegte er für alle Anwesenden den Sinn der Lieder in einfacher und klar verständlicher Weise zu erklären. Seine Gesänge sind Boten der spirituellen Wissenschaft des Yoga und Hymnen an Gott.Während dieser Satsangs hielten die Schüler stets einen Abstand von drei bis vier Metern zu BabajiDeva (oder Versuchten Ihm so nahe wie möglich zu sein), denn seine Ausstrahlung von solch durchdringender Helligkeit, dass, wer näher an ihn heranzukommen suchte, von ihrem Glanz geblendet wurde. Fast unmöglich war es, ihm direkt in die Augen zu blicken - es war, als schaute man in die Sonne. BabajiDeva wusste immer auf wunderbare weise über die Menschen, die zu ihm kamen. Ihm offenbarten sich die innersten Gedanken, Gefühle, Regungen, die heimlichsten Wünsche jedes einzelnen. Die ihm begegneten, mussten natürlich für sich selbst abwägen und entscheiden, wer für sie BabajiDeva war. Die Gesegneten unter ihnen erkannten ihn als Inkarnation Gottes - Als einen Avatar-!

Es gibt zwei Grundsätze die von einem Erwartet werden wenn man/frau mit Ihm leben möchte: Die da währen: 1stens Beginnt euer Leben nach den fünf menschlichen Werten Wahrheit, rechtes Handeln, Friede, Liebe und Gewaltlosigkeit Auszurichten... und zweitens Gott ist in euch und Überall um euch herum! Das ist der kleine Ort Vashist wo BabajiDeva seinen kleinen Vashistashram DevasDreamGarden 1996 Gebaut hat und lange Jahre dort Gelebt und Gelehrt hat! und hier jetzt ein kleiner Link zu dem Treiben in Vahist am Tempelbaht.


Vashisht war Lakshman Guru in unserem Epos Ramayana. Da hatte auch der Berühmte Heilige Seher und Magier Guru der VashistRishi gelebt. Er verwendet, um dieses Gebiet zu leben! Dieses Dorf hat reichliche Zufuhr von Warmwasser aus den Schwefelquellen.

Seine Lehre;

Er ist gekommen, uns Menschen daran zu erinnern, dass wir selbst göttlich sind. (Psalm 82/6: Wohl habe ich gesagt: "Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten.")
Dies ist auch die Lehre der "Bhagavadgita", des bedeutendsten Weisheitsbuches der indischen Tradition. Er ist gekommen, uns zu helfen, unsere spirituelle Wirklichkeit zu erkennen und uns zur göttlichen Quelle zurückzuführen.

                                               Auf dem Bild Oben sehen Sie 

BabajiDeva und seine aus Ihm herausstrahlenden Spirituellen Energien

Meine Lehre

BabajiDevas` Lehre ist universell und richtet sich an die gesamte Menschheit; sie zieht spirituelle Sucher aller Glaubensrichtungen und aus allen Nationen an. Er lehrt, dass die eigentliche Natur des Menschen göttlich sei und dass das Ziel des menschlichen Lebens darin bestehe, diese Göttlichkeit zu erkennen und zu verwirklichen.

BabajiDeva`s enthält Sechs Kerngedanken:

Die Göttlichkeit des Menschen

Die Einheit der Religionen

Die Menschlichen Werte

Die Begrenzung der Wünsche

Der Dienst am Mitmenschen

Alles ist eins

Ich bin ein Teil von Gott, Gott ist ein Teil von mir. Wir sind alle miteinander verbunden. Die Physik der kleinsten Teilchen hat mittlerweile festgestellt, dass alles aus dem gleichen Material besteht. Wie können wir noch hassen, zerstören, bewerten, (ver)urteilen, beneiden, Tierversuche machen, verletzen, wenn wir erfahren und begriffen haben, dass wir alle eins sind? Mitakuye oyasin, sagen die Lakota, "alle meine Verwandten", und meinen damit Bäume, Tiere, Wasser, Steine ... "Tu, was Du willst, und schade niemandem" heißt ein alter Grundsatz der Hexen.

Es sind dies spirituelle Grundsätze, wie sie in vielen Religionen gelehrt werden. Wenn wir die ersten drei verinnerlicht haben, sind wir ganz natürlich bereit, diese Wahrheiten auch bei uns selbst und im Verhältnis zu unseren Mitmenschen in die Praxis umzusetzen und die beiden anderen Grundsätze ebenfalls zu leben. BabajiDeva sagt: "Nehmt die Lehren mit offenem Herzen auf, benutzt euer Unter-scheidungsvermögen, während ihr darüber nachdenkt und meditiert mit konzentrierter Hingabe." (10.6.1997)

"Bist du ein Muslim, dann werde ein

guter Muslim. Bist du ein Christ, dann

werde ein guter Christ. Bist du ein Hindu,

dann werde ein guter Hindu. Habe

volles Vertrauen in deine Religion und

führe ein ideales Leben. Das ist wahre

Hingabe und wahre Befreiung."

(10.07.1997)

Einheit der Religionen:

Das Symbol dieses Einheitsgedankens ist die Der Asram DevasDreamgarden(DevasGarten -Tempel of Love in Vashist) neben der Residenz GuruDevas BabajiDeva Ashram, Zwar mögen die verschiedenen Religionen unterschiedliche dogmatische Anschauungen über den nicht fassbaren einen Gott haben, doch ihrem Wesenskern nach sind sie gleich. Sie alle sind Ausdruck derselben universellen Prinzipien. GuruDeva(BabajiDeva) sagt:

"Religion heißt Verwirklichung. Da es aber nur eine Verwirklichung gibt, ungeachtet dessen, zu welcher Religion sich die Menschen bekennen, ist es eine logische Schluss-folgerung, dass alle Religionen in ihrem Kern gleich sind; oder, um es noch präziser auszudrücken: Es gibt nur eine Religion."

Anschaulicher Ausdruck dieses Gedankens sind die immer wiederkehrenden hohen Feste der Weltreligionen, die ihre Anhänger unter GuruDevas/BabajiDevas,s Babas spiritueller Obhut in DevasDreamGarden/DevasTempelOf Love in Vashist feiern.

"Folgt der Religion, in die ihr

hinein geboren wurdet oder

für die ihr euch entschieden

habt, und lebt täglich in

Übereinstimmung mit gutem

Verhalten und Moral."

Die Begrenzung der Wünsche

GuruDeva/BabajiDeva legt Wert darauf, dass die der Menschheit zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht ausgebeutet oder missbraucht werden. Um dies zu vermeiden, wurde das Programm zur "Begrenzung der Wünsche" geschaffen, denn das Ausufern der Wünsche, führt nicht nur zu persönlicher Unzufriedenheit, sondern bewirkt auch ökologisches Ungleichgewicht und soziale Ungerechtigkeit in der Welt. Ziel des Programms ist es, "die Verschwendung von Geld, Zeit, Nahrung und anderen Energien zu verhindern und all diese zum Wohl der Menschen einzusetzen. Das Geld, das gespart wird, soll nicht für die GuruDeva/BabajiDeva Organisationen angesammelt werden. Es muss in der besten Weise, die ihr finden könnt, zum Nutzen anderer gebraucht werden."

"Wenn weltliche Wünsche

und Bindungen die Oberhand

gewinnen, entfernt ihr euch

immer weiter von Gott.

Je mehr eurer weltlichen Wünsche

ihr aufgebt, desto näher

werdet ihr Gott kommen."

Mein Leben ist Meine Botschaft:

Obwohl BabajiDeva lehrt, dass wir Gott nur im Innern unseres Herzens finden, zieht es viele Menschen aus der ganzen Welt nach Vashist zu seinem Ashram DevasDreamgarden und dem darin stehendem Tempel of Love, ihn zu sehen, seinen Ansprachen zuzuhören und um seinen Segen zu bitten. Täglich zeigt er sich den Hunderten dort Versammelten. Er nimmt Briefe entgegen, gibt Ratschläge oder gewährt einzelnen Anhängern ein persönliches Gespräch. Er spricht mit Lehrern und Studenten, berät politische Führer aus aller Welt oder instruiert Aufgabenträger der BabajiDeva Organisation.

BabajiDeva fordert uns auf, ihn und seine Lehre mit eigenen Augen, mit Herz und Verstand zu prüfen. Oft kommen Menschen mit Zweifeln, Vorurteilen oder Problemen nach Vashist in seinen kleinen Asram(DevasDreangarden) und kehren heim voller Liebe im Herzen, in Seelenfrieden und inspiriert, zu Hause in ihrem Wirkungsfeld ein mehr auf Gott ausgerichtetes Leben zu führen.Findet euren Eigenen Gott,den Gott den Ihr in Euch tragt,egel wie Ihr Ihn nennt.Gott ist nicht so wie Ihn die Kirche Lehrt sondern Gott ist in Euch und um Euch herum,Ihr Seht Ihn jeden Tag jede Minute Ihr müsst Ihn nur annehmen,dies lehrte schon Jesus nur mit etwas anderen Worten als ich es mache! Findet Euren Frieden in euch und Ihr könnt "Gott fühlen und sogar mit Ihm Sprechen"!

"Devotees sollten keine der vier traditionellen Opfergaben: Blätter, Blumen, Früchte und Wasser bringen, wenn sie nach Vashist in DevasDreamgarden kommen. Dagegen nehme ich freudig vier andere Gaben von euch an, nämlich Wahrhaftigkeit, Rechtschaffenheit, Friedfertigkeit und allumfassende Liebe . . . . Gebt etwas Göttliches, wenn ihr Gott in eurem Herzen haben wollt." (30.09.1995)Genau so ist es mit Glück, Glück Zufriedenheit kann man-kann niemand kaufen-Ihr könnt es nur in euch selber drinnen Finden-! Die sagt euch BabajiDeva!!!

Derzeit ist der Aschram von BabajiDeva aber Geschlossen ,weil BabajiDeva derzeit in Deutschland ist!

Vielen Dank für Ihren Besuch und Empfehlen Sie uns weiter wenn Ihnen unsere Website und unser Reichhaltiges Angebot Gefallen hatte! 

google-site-verification=m4kylbhXUNw-f-1_bEQh_NBtIfIHyPcglZFFmdZmxG8 BabajiDeva`s enthält Sechs Kerngedanken: Die Göttlichkeit des Menschen Die Einheit der Religionen Die Menschlichen Werte Die Begrenzung der Wünsche Der Dienst am Mitmenschen Alles ist eins "Bist du ein Muslim, dann werde ein guter Muslim. Bist du ein Christ, dann werde ein guter Christ. Bist du ein Hindu, dann werde ein guter Hindu. Habe volles Vertrauen in deine Religion und führe ein ideales Leben. Das ist wahre Hingabe und wahre Befreiung.""Folgt der Religion, in die ihr hinein geboren wurdet oder für die ihr euch entschieden habt, und lebt täglich in Übereinstimmung mit gutem Verhalten und Moral.""Wenn weltliche Wünsche und Bindungen die Oberhand gewinnen, entfernt ihr euch immer weiter von Gott. Je mehr eurer weltlichen Wünsche ihr aufgebt, desto näher werdet ihr Gott kommen." Mein Leben ist Meine Botschaft: google-site-verification=m4kylbhXUNw-f-1_bEQh_NBtIfIHyPcglZFFmdZmxG8 Flag Counter Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein Marktplatz Mittelstand - EsoterischeLebensberatungStein